Logo
 
 

Der Beauty Sonntag Teil 8 - Hitzeschutz für die Haare

Vorbei ist es mit den Haaren an der Luft trocknen lassen. Nun wird es Herbst. Die Blätter fallen von den Bäumen. Durch die fallenden Temperaturen, muss ich immer öfter zum Föhn greifen. Und durch die Luftfeuchtigkeit auch zu meinem GHD Styler.

 

Da ist ein Hitzeschutz für die Haare wichtig. Zum einen schützt er die Haare und pflegt sie gleichzeitig. In Teil 8 des Beauty Sonntag möchte ich euch meine Geheimwaffe in Sachen Hitzeschutz vorstellen. Da Becca von Beccas Welt mitten im Umzugschaos steckt, wird sie leider einmal pausieren.

 

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich euch bereits das Garnier Wunderöl & Hitzeschutz vorgestellt. Ich selber verwende gerne ein Apothekenprodukt. Und zwar von Phyto das PhytoKeratine Repair Spray thermo-aktiv.

 

 

Dieses Spray schützt und repariert das Haar beim Glätten. Die Flasche enthält 150 ml und kostet um die 17 - 20 Euro. Ich bestelle meins immer bei der Versandapotheke Medpex.

 

Man sprüht es ins Feuchte Haar, kämmt die Haare und trocknet sie. Wenn man ein Glätteisen / Styler verwendet sollte man darauf achten, dass die Haare vollständig getrocknet sind. Zum einfachen stylen, kann man das Spray auch ins trockene Haar sprühen.

 

 

Die Wirkungsweise:

"Pflanzliches Keratin und Hyaluronsäure dringen bis in den Kern des Haares vor, sorgen für die Reparatur der inneren Haarfaser und einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt. Durch Hitzeeinwirkung verstärkt ein natürlicher thermo-aktiver Extrakt aus Yun Zhi die Repair Wirkung, indem das pflanzliche Keratin tiefenwirksam versiegelt wird. Ceramide glätten die äußere Schuppenschicht der Haare und gleichen mikrofeine Strukturschäden aus." (Quelle: www.phyto-store.de)

 

 

Mein Fazit:

Ich mag den Geruch sehr. Er ist angenehm, leicht blumig, cremig. Der Duft erinnert etwas an Nivea Creme. Das Spray schützt das Haar und macht es kräftiger. Auch wenn ich meine Haare nicht Föhne oder Style, sprühe ich es in die Haarlängen und Spitzen. Ich verwende es seit etwa 2-3 Wochen. Durch das Rot in den Haaren muss ich sehr oft nachfärben. Seit ich dieses Spray verwende, sind die Spitzen weniger trocken. Als Ergänzung verwende ich auch gerne von Phyto die Tagescreme für das Haar. Sie spendet noch einmal extra Feuchtigkeit und Glanz.

 

 

Wer viel föhnt, stylt und/ oder strpazierte Haare hat, dem empfehle ich dieses Spray. Der Preis klingt hoch. Aber man kommt wirklich lange mit diesem Spray hin.

Share